Samstag, 15. Juni 2013

Week 10 // 10. Woche

Hey folks, I hope you are fine.
At least, I am fine. Not surprising after one week sunshine.
Yeah, it's true, one week sunshine without any clouds in Dublin. We had a heatwave over here. Doesn't sound that weird! But of course I have to tell you more about the last week than just about the weather. So here we go:

At first I will start with the last Wednesday. When I think about it, actually I don't have to tell that much about that day. The weather was just absolutely warm, nearly hot, and so I went to the beach together with Carina (for everybody who has a bad memory: a German exchange student).
During the week I saw Laura's new flat. It's so nice there but there are living seven Brazilian people, so it's very crowded and they are speaking Portuguese all the time. That means I can't understand them. Unfortunately! :P We ate pizza together because it was the last day for one of them. I really love this evenings (or afternoons) together with other lovely people. I also spent one afternoon in Mari's new flat together with Laura (the Columbian one) and Judit (Mexican) so we could eat together, drink coffee and watch Hispanic dance videos. By the way, I love dancing! :D
Did I mention that the school offers freetime programme? On Friday I joined it the first time. Last week there was the Shakespeare Festival in Dublin and the together with the school (obviously not with the whole school) we went to the Trinity College and there were a few plays in the sun. It was a very cosy corner and the actors weren't that bad. It was quite entertaining. Later I went with Flurina, she's Swiss, to the St. Stephen's Green. Now, the days become longer and longer. That's what I really love about the June. You can forget the time because the sun doesn't return it to your mind.
The Saturday was a really warm day. Suncream was definitely necessary. Especially when you're in the sun the whole day. I went to the Phoenix Park with Mari, Laura (Columbian), Judit and Sean (Korean, and no, that's not his real name. That would be too difficult for us) and we had a picnic there. First we just laid on the lawn but finally we looked back on games that we played when we were small children. I didn't even know that I still remember them. Was such a great craic! Later we just walked a bit through the park, saw a polo match live and there are many does (you know, "Bambies" :P ) runing around everywhere.
The beach was absolutely crowded on Sunday. When I arrived there, Portmarnock beach, together with Laura, we thought we were somewhere else in the Caribbean with at least 38C... You couldn't see the beach anymore and many people were in the water. This was also the day when I got sunburned. I didn't notice it because Laura taught me Spanish the whole afternoon. I'm not really good but I thought I should take the initiative.
Overall I would say, that my weeks become somehow more relaxing. It's more or less just hanging around with friends in the city center and we enjoy the here and now. It's weird the thought that I will be home in 2 weeks. But of course I'm also looking forward to see all my friends and especially my family again.
I hope you don't mind, that this report isn't the longest and with the most details. Whatever, you're up-to-date :D

Lots of love 
Marleen
xoxo

//

Hey, ich hoffe euch geht es allen gut.
Bei mir zumindest passt alles. Kein Wunder nach einer Woche purem Sonnenschein.

Ja, es ist wahr, eine Woche lang keine einzige Wolke am Himmel über Dublin. Wir hatten hier ganz offiziel eine Hitzewelle. Klingt komisch, wa? Aber natürlich hab ich euch noch über andere Dinge zu berichten, als nur über das Wetter hier.

So, dann fang ich mal beim letzten Mittwoch an, also den 5. Juni. Hmm..wenn ich so drüber nachdenke, gibt es da gar nicht so viel zu berichten. Es war nur, wie schon erwähnt, sehr warm, man könnte es auch schon als heiß bezeichnen, und ich bin mit Carina (wer sich nicht mehr erinnert: deutsche Austauschschülerin) zum Strand gegangen.

In der Woche habe ich Laura auch mal in ihere neuen Wohnung besucht, sie ist nämlich schon wieder umgezogen. Die Wohnung ist in einem definitiv besseren Zustand, allerdings leben auch hier insgesamt 7 Leute. Alles Brasilianer. Dementsprechend wird da nur portugisisch gesprochen und ich versteh nur Bahnhof. Hoffentlich kann ich das irgendwann in meinem Leben mal ändern^^. Schlussendlich aßen wir dort alle zusammen Pizza, da es der letzte Tag für einen der Mitbewohner hier in Dublin war. Ach, ich genieße diese Abende (oder auch Nachmittage) in Gesellschaft mit so lieben Leuten, wo man lachen und labern kann.
Einen Nachmittag war ich auch mal bei Mari zu besuch, die ja nun auch ne Wohnung in der Innenstadt hat. Dort haben wir dann zu viert, also noch mit Laura (die Kolumbianerin, nicht die Brasilianerin) und Judit (Mexikanerin), gegessen und uns lateinamerikanische Tanzvideos angeschaut. Uh, wie ich diese Tänze liebe :D


Hab ich schon mal erwähnt, dass die Sprachschule auch Freizeitprogramm anbietet? Am Freitag bin ich dort das erste mal mitgegangen, da ging es nämlich zum Shakespeare Festival, das momentan hier in Dublin ist. Unteranderem wurden kurze Szenen aus Shakespeares Werken vorgeführt. Wir suchten uns einen gemütlichen Platz im Schatten auf der Wiese beim Trinity College und schauten zu. Ich persönlich schaute wirklich nur zu, da das mit dem Verstehen von diesem anderen, altertümlichen Englisch nicht ganz klappte, war aber dennoch unterhaltsam. Danach, da es noch nicht so spät war und die Sonne mit voller Kraft die Innenstadt einheitzte, ging ich mit Flurina, einer Schweizerin, noch zum St. Stephen's Green. Ja, die langen Abende, das macht den Juni so liebenswert. Da kann man endlich mal die Zeit vergessen, wenn es nicht so schnell dunkel wird.

Der Samstag war auch ziemlich heiß und ich hätte keinem empfohlen ohne Sonnencreme rauszugehen. Den Tag verbrachte ich mit Mari, Laura (Kolumbianerin), Judit und Sean (er ist Koreaner, und nein, das ist nicht sein richtiger Name. Den kann man nicht aussprechen) im Phoenix Park. Das ist der größte Stadtpark Europas soweit ich weiß. Zuerst haben wir gepicknickt und haben alte Kinderspiele wieder aus unserem Gedächnis gegraben. Gespielt haben wir die denn natürlich auch, was ein rießen Spaß war. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich die noch kenne. Später sind wir dann noch ein wenig durch den Park spazieren gegangen, haben uns ein Polospiel angeschaut, oder besser gesagt einen kleinen Teil davon, und Rehe beobachtet, die dort überall frei rumliefen.


Der Strand war auch total überfüllt. Zumindest, als ich ihn am Sonntag gesehen habe. Ich war dort am Strand von Portmarnock mit Laura und sie hat mir ein wenig Spanisch beigebracht. Ich bin zwar nicht wirklich gut, aber ich dachte, ich ergreif einfach mal die Initiative und sag nicht immer nur, dass ich das alles mal lernen will. In der Zukunft. Dabei hab ich mir dann auch nen schönen Sonnenbrand geholt, was wirklich absurt ist, hier in Irland. Auf jeden Fall sah der Strand aus, als ob man irgendwo im Süden wär und die Lufttemperatur mindestens 38°C beträgt. Man konnte kaum einen freien Platz finden und ziemlich viele Leute waren auch im Wasser. Verrückt.

So im Ganzen kann ich sagen, dass meine Tage hier entspannter geworden sind. Ich meine, ich verbringe den Tag mit Freunden in der Innenstadt und muss mir keinen Stress machen. Wir genießen einfach das Hier und Jetzt. Komisch, dass es jetzt nur noch 2 Wochen sind, die ich hier habe. Aber natürlich freu ich mich auch schon wieder auf mein Zuhause, mit all meinen Freunden und besonders meiner Familie. Wer würde das nicht tun? :)

Ich hoffe, es stört euch nicht, dass diese Woche vielleicht nicht ganz so ausführlich berichtet ist, wie ansonsten, aber immerhin seid ihr jetzt wieder ein bisschen mehr auf dem aktuellsten Stand. :D

Ganz liebe Grüße,

eure Marleen
xoxo

3 Kommentare:

  1. Hi Leni, looking forward to you!!! But now we have the nice weather here in Germany, wow! Blue sky and sun sun sun.. xoxo Mummy

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, is it really hot right now?? Don't hope so ;)
    xoxo Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leni, nearly 27 today and tomorrow around 32 - I don't need that hot!!! But temperatures will slow down next week a bit, hopefully... xoxo Mum

      Löschen