Dienstag, 26. März 2013

Host family // Gastfamilie


Getting the host family is one of the most exciting moments. 11 days ago I got the information about them and trust me, I was so squirrelly. Suddenly you know something about the place and the people where you stay for a few months and suddenly everything gets serious.

I just arrived at home and then my parents phoned me: “Hey, we got an e-mail. And you, too”. Honesty, I tried to stay calm, but because of my brother, who was as excited as me, I was absolutely thrilled. Immediately I ran to my computer and checked my mails. On the top, I saw the sender’s address of my organisation and I read the attachment. There were just a few information like >>They have a dog<< or >>You have a host sister<< but it’s enough for awaken your interest. Absolute! The whole evening I spend my time in front of the computer with writing, reading and looking for photos (to attach them).

Unfortunately they didn’t answer me. Maybe they didn’t get my e-mail. I’m not sure. But no matter what’s the reason, I decided to call them. So, a few days ago I took my phone and typed the Irish number. After the second >>duuuuud, duuuuud<< my host mother picked up and I was like “OMG. What could I say?”. Of course, I wrote down a few questions before but suddenly they seem so silly. Fortunately she was very nice and talked a bit. She assured me that I don’t have to be nervous and we started a short conversation. Now I know that they have TWO dogs.
I was surprised that I understood everything she said but I was happy about it.

And now I just say: ONLY 9 MORE DAYS!!!!

//

Seine Gastfamilie zu bekommen ist so ziemlich das Aufregendste. Vor 11 Tagen habe ich die ersten Informationen über meine bekommen und war danach total hibbelig. Meine Vorfreude stieg und stieg. Plötzlich weißt du etwas über den Ort, wo du einige Monate deines Lebens verbringen wirst und auch wenn du mehr weißt als vorher hast du noch mehr Fragen. Aber das Krasseste dabei ist eigentlich, dass es auf einmal alles so greifbar wird. In absehbarer Zeit geht’s los und vor Ort ist schon alles vorbereitet.
Als ich gerade zu Hause ankam, riefen mich meine Eltern an mit den Worten: „Hey, wir haben eine Mail gekriegt, und du bestimmt auch.“ Wie gesagt, aus meinem Vorsatz ruhig zu bleiben wurde nichts. Und mein Bruder, der noch schneller die Nachricht sehen wollte als ich, ist daran bestimmt nicht ganz unbeteiligt. Schnell setzte ich mich vor den PC und schaute mein Postfach an. Die Mail von meiner Organisation war nicht zu übersehen. Auch wenn ich im Anhang nur ein paar Informationen fand, dank denen ich jetzt weiß, dass sie einen Hund haben und eine Tochter, bin ich nun noch aufgeregter. Meine ganzen Fragen wollen Antworten bekommen und das möglichst zack zack. Also hab ich mich schnell daran gemacht an die Familie zu schreiben. Vergeblich wartete ich auf ein Lebenszeichen.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als nach einer Woche warten anzurufen. Als meine zukünftige Gastmutter abnahm, wusste ich nicht was ich sagen sollte. Die Fragen, die ich mir vorher notiert hatte, damit das eben nicht passiert, kamen mir auf einmal ziemlich albern und unwichtig vor. Also hing ich dort mehr oder weniger hilflos am Hörer. Doch nach kurzer Zeit kam glücklicherweise dann doch ein kleines Gespräch in Gange.
Jetzt weiß ich, dass sie nicht ein sonder zwei Hunde haben. Auch gut.
Was mich auch noch sehr positiv überrascht hat, war dass ich so gut wie alles problemlos verstehen konnte.

Jetzt muss nur noch eins gesagt werden: NUR NOCH 9 TAGE!!!!

2 Kommentare:

  1. Hi Marleen, now you are really going to Ireland and your long lasting wish is goint to be true! I wish you all the best and hope it will be the fantastic experience you've always dreamt of!!! I am very curious to read all the stories and see the fotos in the next three months!
    Yours
    Mum (Hdl)

    AntwortenLöschen