Mittwoch, 8. Mai 2013

Week 5 // 5. Woche

Hello folks,
at first good news: I'm absolutely healthy. On thursday I went to school again and I took my antibiotic this day the last time. Since them, everything is fine again :)

At first I should admit, that this week was an up and down for me. Sometimes I was really homesick and actually I was a bit surprised about that because I can't find a good reason. I think the only honest reason is, that I miss home and my family and my daily life. This journey is still very different to my expectations and maybe that is another reason for my homesickness. But anyway, I think that has to be part of an experience like this, nobody said it would be easy.

//

Hey Leute,
als erstes mal gute Nachrichten: Ich bin wieder vollkommen gesund. Am Donnerstag bin ich schon wieder in die Schule, hab mein Antibiotika noch ein letztes mal genommen und seit dem war alles wieder gut :)

Aber auch wenn ich nun koerperlich wieder gesund bin, war vielleicht nicht alles gut. Die Woche war gefuellt mit Hoch und Tiefs, zumindest fiel mir das diesmal sehr stark auf. Einige Tage hatte ich wieder sehr mit Heimweh zu kaempfen, worueber ich  selbst sehr verwundert war, da ich nicht wirklich einen guten Grund finden konnte, schliesslich hab ich mich hier inzwischen recht gut eingelebt und bin eher so drauf, die guten Seiten zu sehen. Der einzige Grund der mir einfaellt, ist dass ich schlicht und einfach mein Zuhause vermisse. Meine Familie und meinen Alltag mit meinen Gewohnheiten. Es ist halt doch ziemlich anders hier. Nicht schlecht anders, einfach nur anders. Doch wahrscheinlich gehoert dieses Gefuehl zu so einer Erfahrung. So eine Reise ist eben doch kein Zuckerschlecken. Zumindest nicht fuer mich, die noch nie so lange von zu hause weg war.

//

On friday in school I wrote a maths test. Actually I thought that wouldn't be a big deal but now I see that I don't have saved everything in my brainˆˆ I had no idea, not really. And I got 60%. I'm not quiet sure if this is alright or ..not :D but it doesn't matter and my teacher is very kind, takes it easy as well and she also said that it isn't surprising that I don't know everything. :P
In the evening I went to the beach together with Marlene und Catharin for a walk. The weather gets better every day. More sun and less rain. But I still think the wind is sometimes very cold. Whatever, we walked a bit and talked and were happy that we'll have a long weekend because the 6th of May is a Bank holiday.
At midnight I skyped with my brother and my cousin because there was his (my cousins) 23rd birthday and a few friends came at 00.00 with a birthday cake and gifts. He had no idea! But I had :D Thatwas very funny and I the modern technology is just awesome! So I was a part of this event as well.

//

Am Freitag schrieb ich in Mathe einen Test und eigentlich machte ich mir da nicht so die Sorgen. Aber vielleicht haette ich mir das doch noch mal anschauen sollenˆˆ Verstanden hab ich es zwar, aber noch nicht richtig abgespeichert in meinem Kopf. Ich hatte nicht wirklich ne Ahnung als ich den Test sah. Das Resultat sind 60% und ob das nun okay, oder nicht ist, weiss ich auch nicht, aber ich seh das einfach ganz entspannt, da auch meine Lehrerin das auf die lockere Schulter nahm und mir auch gleich schonmal erzaehlte, dass, wenn ich die Mathepruefung mitschreibe, auch damit rechnen muss, da ich vieles nicht koennen werde, da sie im Jahr einige Themen durchgenahmen, mit denen ich mich noch nicht beschaeftigt hatte.
Abends bin ich mit Marlene und Catharin runter zum Strand fuer ein Spaziergang. Das Wetter wird immer besser. Mehr Sonne, weniger Regen. Nur den Wind find ich immer noch sehr kalt. Wie auch immer. Wir gingen ein bissl, unterhielten uns und freuten uns auf unser langes Wochenende, da Montag ein freier Tag ist.
Um Mitternacht skypte ich mit meinem Bruder und meinem Cousin, der seinem 23. Geburtstag entgegenfieberte. Um Punkt 12 kamen denn ein paar Freunde Happy-Birthday-singend reinspaziert mit Torte und Geschenken und ich war live dabei! Ich liebe die Moderne Technik!!

//

My saturday was relaxing. I went to Marlene, made her nails and talked a bit. I wasn't that long there so I still had a lot time in the afternoon and skyped with my
parents for an hour. My mum dare me to buy a lot of chocolate so I feel better.
"Chocolate makes happy! That's proven!"- mum
So, I went to the supermarket, bought chocolate (a bit more), tissues and nailpolish in violett and yellow.
By the way, Laura moved into the city center :( and Mari is in London, so, at the moment I have no "night conversations".

//

Mein Samstag war eher entspannt. Mittags ging ich zu Marlene und ich machte ihre Naegel waehrend wir ein wenig kloenten. Da ich nicht so lang bei ihr war, hatte ich trotzdem noch den Grossteil des Nachmittags vor mir. Also skypte ich ziemlich lange mit meinen Eltern und meine Mutter verschrieb mir ganz viel Schokolade, damit ich mich wieder besser fuehle.
"Schokolade macht gluecklich! Das ist wissenschaftlich bewiesen!"- Mama
Daher ging ich denn noch zum Supermarkt und deckte mich damit ein. Und mit Taschentuechern. Sicher ist sicher. Und Nagellack. Lila und gelb, mal n bissl sommerlicher knallig.
Uebrigens Laura ist in die Innenstadt gezogen und Mari ist grad in London :( Von daher gibt es momentan keine bis-spaet-in-die-Nacht-Unterhaltungen.

//

And now there is a very big up: The Cliffs of Moher tour.
On sunday Anna, one of the German exchange students that is travelling with the same organisation like me, took me with her to the meeting point of the bus tour at 7.30am in the city center. There were 4 further girls (also German exchange students)  that also wanted to do this tour.
And the tour was just gorgeous! The Cliffs are just breath-taking and the view... I can't describe this feeling, that you get when stay so close to a steeply slope and you can see as far as you want, and you're so far away from the ground. Just amazing.
But we also saw more than just the cliffs. The busdriver took us through Galway (beautiful county) and we stopped in a few small villages, castle (ruins) and to the small cliffs. They are also amazing and you can't believe that the weather was so good all the time.
We girls took loads of pictures and I hope I can post a few soon. Through the bus journey the busdriver did entertain us with irish folk songs, "privat" stories and encourage us to be happy and this stuff. We girls didn't need this "help". We had craic  and a beautiful day and that was all we wanted.
But believe me, when I was home again, round about 9pm, I was so tired. Was such a long day and my adrenalin rush was over hours ago. I just wanted to sleep.

//

Jetzt mal zu einem Highlight der Woche: Die Cliffs of Moher Tour.
Am Sonntagmorgen sammelt mich Anna, eine deutsche Austauschschuelerin, die bei der gleichen Organisation hier ist, ein und wir fuhren zu dem Treffpunkt in der Stadt um 7.30. Da warteten noch 4 andere Maedls von uns (also auch deutsche Austauschschuelerinnen).
Die Tour war einfach unglaublich! Die hat sich absolut gelohnt! Die Klippen sind einfach atemberaubend und der Ausblick...dieses Gefuehl ist einfach unglaublich, wenn man so nahe am Abgrund steht und man kann unendlich weit schauen doch gleichzeitig weiss man, dass da kein Boden mehr ist ein paar Schritte weit weg. Unbeschreiblich :)
Aber wir haben noch n wenig mehr gesehen als nur die Klippen. Wir fuhren durch Galway (das uebrigens ein sehr schoenes "typisch irisches"County ist) und hielten in ein paar kleinen Doerfern, an Burgruinen (o. ae.) und auch an den "kleinen" Klippen, die mindestens genauso sehenwert sind. Wir hatten aber auch ein Glueck mit dem Wetter. Wir machten ganz viele Fotos und ich hoffe, ich kann bald ein paar hochladen. Waehrend der Busfahrt unterhielt uns der Busfahrer mit ein paar irischen Folksongs, "privaten" Geschichten und sonstigem Anmationsprogramm um eine ausgelassene Stimmung zu erzeugen. Wir Maedls waren aber so oder so gut drauf :) Aber glaubt mir, als ich abends um 9 Uhr zu hause war, wollte ich nur noch schlafen. Nichts lieber als das. Mein Adrenalin war mehr als aufgebraucht.

//

Monday was Bank holiday (I told you before) and it really felt like holiday. In the afternoon I spent 3 hours on the beach. Just laying there, enjoy the sun, the sound and the fresh air of the ocean and order my thoughts, was so stress-free. I wasn't bored and I guess everybody (who like to lay-back) understand why. The weather was just brilliant and there were loads of people on the beach. Of course.
I saw a few airplains and normally when I see airplains I think "Now I wanna take the next one and just fly to a beautiful beach" but right now I didn't think kinda like this. Because I was on a beautiful beach. And I can call this my home at the moment. Doesn't sound this brilliant? :)
Today I also skyped with my loving granny who is in Hamburg right now (and sleeps in my bed). I think we talked much more than an hour and that was great.

//

Montag war wie gesagt der freie Tag und den moechte ich nicht missen. 3 Stunden meines Nachmittags verbrachte ich am Strand bei unglaublich schoenem Wetter. Ich lag einfach nur da, genoss die Sonne, lauschte dem Meeresrauschen, atmete die salzige Luft ein und sortierte meine Gedanken. Ich merkte koerperlich richtig wie ich entspannte und genau das brauchte ich. Langweilig war es definitiv auch nicht und ich wette, jeder, der sich gern einfach mal zurueck legt, kann das absolut nachvollziehen. Ich schaute einen paar Flugzeugen hinterher und mein gewoehnlicher Gedanke a la >>mit dem naechsten wuerd ich jetzt gern zu nem schoenen Strand fliegen<< blieben aus. War ja schon da ;) Und das kann ich momentan mein Zuhause nennen. Ist das nicht unglaublich?? :)
Ausserdem skypte ich heute auch noch mit meiner Omi, die momentan in Hamburg ist (und in meinem Bett schlaeft). Auch wir redeten wieder mehr als ne Stunde. Ach, war das schoen!

//

Tuesday I went to school again (of course) but it wasn't like everytime because we rehearsed a lot because of the variety show tomorrow. I will be part of this charity event (we collect for a/the Lesotho project in our school) and sing in the choir. I'm excited. Tomorrow will be a very busy day for me because of this and my friend(s) from Germany come(s) and visit(s) me. Looking forward! :)

That's it for this week, maybe a bit shorter than normal but I mentioned the most important moments ( I guess...if I forgot something...pls forgive me ;) )

Lots of love
Marleen
xoxo

//

Dienstag ging ich dann wieder zur Schule (logisch), aber es war heute mal etwas anders, da wir haupsaechlich fuer die Talentshow, die Morgen bei uns stattfindet, probten. Ich bin auch dabei, da ich im Chor bin und das ganze Geld, das zusammen kommt, ist fuer das Lesotho Projekt von der Schule. Ein Charity project. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf morgen. Auch weil Morgen zwei Freundinnen in Dublin ankommen und eine von ihnen bleibt bei mir bis Montag. Trotzdem wird morgen wahrscheinlich sehr stressig alles in allem. Aber im positiven Sinne :)

Das war's denn erstmal fuer die Woche, mehr oder weniger. Ich hoffe, ich habe alles erwaehnt, was eine Rolle gespielt hat fuer mich (Falls nicht, vergibt mir, bitte ;) )

Liebe Gruesse
Marleen
xoxo

2 Kommentare:

  1. Hi my brave girl, be strong and look forward to seeing you and embracing you again! I love your diary as you know. Lots of love yours Mum! Best regards to both Leas!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, I'm looking forward too :) and rigth now I have a lot of fun with "my girls" :D see ya in...ehh...9 days ;) <3

    AntwortenLöschen